Constructa Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  CM3022001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:11:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Constructa CM3022001

    







BID = 545417

tennisgott69

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Contwig
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CM3022001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

zur zeit ist an unserem abgemahnter Begriff feld der Marke Constructa eine Heizplatte defekt. Ich habe mir jetzt eine neue Heizplatte bestellt. jedoch habe ich jetzt das problem das an der neuen platte die anschlüsse etwas anders sind. Aus diesem Grund suche ich einen schlatplan für das abgemahnter Begriff feld.

Das abgemahnter Begriff feld hat die nummer: CM3022001
Herd: CH13220/01

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen schaltplan beziehen kann.

Gruß

Thorsten

BID = 545450

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vielleicht gehts ja auch ohne.
Stell doch mal Fotos alt/neu rein!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 545458

tennisgott69

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Contwig

Hallo,

ich habe jetzt mal zwei Bilder gemacht. Die zur zeit eingebaute Platte ist die welche defekt ist. Bei der Anderen Platte handelt es sich um die neue. Laut Typenschild haben beide Platten die gleichen Daten und die Abmessungen sind auch identisch.

Jetzt das Problem:

Bei der neuen Platte gibt es den anschluss P1. Dieser anschluss gibt es auch an der alten platten. Dort handelt es sich um den kleinen draht der aus dem Keramig gehäuse herauskommt. Wenn ich den deckel der alten Platte abmache ist der anschluss P1 mit einem anschluss intern verbunden. Jedoch weiß ich nicht welcher. Dewegen wollte ich einen schaltplan um herauszufenden welches Kabel auch noch an die Klemme P1 angeschlossen werden muss.

Gruß

Thorsten




BID = 545489

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wurde die Platte Orginal für den Ofen bestellt wenn ja gibt es immer ne Umbauanleitung dazu.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 545511

tennisgott69

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Contwig

Hallo,

ich habe die Platte über das Internet Bestellt. Ob es sich hier um ein Original ersatzteil handelt kann ich nicht sagen. Es war auch keine umbauanleitung mitgeliefert worden.

Vielleicht hat noch jemand eine idee was ich hier machen könnte. Ich werde wohl auch morgen oder am Dienstag mit der Firma Telefoniere welche mir die platte geliefert hat. Vielleicht weiß ich dann ja mehr.

Gruß

Thorsten

BID = 545573

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wenn Du bei BSH bestellt hättest würdest du ne Umbauanleitung
bekommen als Zugabe im Paket.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130723   Heute : 4530    Gestern : 5499    Online : 693        5.10.2024    20:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632050037384